Stadtentwicklung

VonAutor

Stadtentwicklung

Das Thema Stadtentwicklung wurde seit vielen Jahren vernachlässigt. Das werde ich ändern! Auf Antrag der SPD wurde vom Rat ein Stadtentwicklungskonzept erarbeitet und beschlossen. Ich werde dafür sorgen, dass es umgesetzt wird. Wir brauchen eine Aufbruchstimmung, die die ganze Stadt erfasst.

Verbesserung der Aufenthaltsqualität

Ich möchte die Innenstadt weiter aufwerten und dort mehr Leben hineinbringen. Wichtige Schritte dorthin sind die Gestaltung des Marktplatzes und seines Umfeldes, ein Jugendcafé in der Fußgängerzone und die Einbeziehung der Werre.

Entlastung vom Durchgangsverkehr

Lage benötigt Menschen, die in die Stadt kommen, und keinen Durchgangsverkehr. Ich möchte intelligente Verkehrssteuerung durch Digitalisierung.

Sicherheit und Sauberkeit

Sicherheit und Sauberkeit der Stadt sind wichtig für das Bild der Stadt und das Wohlbefinden ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Über den Autor

Autor administrator