Gute BIldung

VonAutor

Gute BIldung

Kinder, Jugend und Familie

Als Vater zweier Kinder gilt meine besondere Aufmerksamkeit den Familien mit Kindern. Deshalb werde ich mich um Spielplätze, Kindergärten, Kinderbetreuung, Schulen in den Ortsteilen und der Kernstadt kümmern.

Kurze Wege für kurze Beine

  • Es wird eine Bestandsgarantie für alle Kita- und Grundschulstandorte geben
  • Qualitätsinitiative für Schulen und Kitas
  • Der Bildungsstandort Lage muss weiter gestärkt werden. Dazu gehören unter anderem konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in allen Schulen und Kitas

Finanzielle Entlastung der Familien

Die SPD hat dafür gesorgt, dass Familien in Lage bis zu einem Einkommen von 25.000 Euro keine Kita- und OGS-Beiträge mehr bezahlen müssen. Wir werden auch den nächsten Schritt bis zu einer Einkommensgrenze von 37.500 Euro gehen und die Beiträge langfristig ganz abschaffen.

Junge Menschen

In der Fußgängerzone wird ein Jugendcafé eingerichtet. Ich werde das HOT in Lage und das Jugendheim in Heiden stärken, die wertvolle Arbeit leisten. Es wird in der ganzen Stadt Treffpunkte und Chillplätze für junge Leute geben und das freie WLAN wird weiter ausgebaut.

Über den Autor

Autor administrator