Finale der Ortsteile-Tour am 17. Mai

VonAutor

Finale der Ortsteile-Tour am 17. Mai

Matthias Kalkreuter lädt in die Kernstadt

Seit Anfang März tourt Matthias Kalkreuter durch die 15 Ortsteile seiner Heimatstadt Lage. In diesem Rahmen haben sich bereits fast 300 Lagenserinnen und Lagenser ein persönliches Bild vom SPD-Bürgermeisterkandidaten gemacht.

Das Finale der Ortsteile-Tour findet am kommenden Freitag, 17.05.2019 in der Kernstadt zwischen alter Post und Holzhofbrücke statt. Ab 16.00 Uhr steht Matthias Kalkreuter hier bei Bratwürstchen vom „Roten Grill“ Rede und Antwort. „Ich freue mich auf Ihr Kommen und interessante Gespräche über die Zukunft unserer Stadt“, so der Bürgermeisterkandidat.

Die vorletzte Station der Ortsteile-Tour von Matthias Kalkreuter in Ehrentrup haben rund 60 Bürgerinnen und Bürger besucht. Im Mittelpunkt der meisten Gespräche standen das neue Baugebiet „Obere Bült“ und die Möglichkeiten einer möglichst anwohnerschonenden Erschließung, aber auch der Hochwasserschutz an der Werre und eine bedarfsgerechte OGS an der Grundschule Ehrentrup bewegt die Bewohner im zweitgrößten Lagenser Ortsteil.

 „Durch meine Ortsteile-Tour habe ich erfahren, wo den Lagenserinnen und Lagensern der Schuh drückt. Ich sehe mich darin bestärkt, im engen Schulterschluss mit Bürgerinnen und Bürgern, Dorfgemeinschaften und Vereinen für lebenswerte Ortsteile in Lage zu sorgen“, so Matthias Kalkreuter abschließend.

Über den Autor

Autor administrator